Willkommen in unserem Katzenshop. Hier finden Sie alles, was Ihre Katze zum Glücklichsein braucht.

Mit einer Bestellung in unserem Katzenshop tun Sie nicht nur Ihrer Katze etwas Gutes, sondern helfen automatisch auch Tieren in Not, denn 3% Ihres Bestellwertes spenden wir an ausgewählte Tierschutzvereine. Das gilt natürlich nicht nur für Katzenbedarf, sondern für alle Artikel, die Sie bei uns bestellen.

Wenn Sie mögen, erfahren Sie hier mehr über die Grundausstattung für Ihre Katze(n).
Katzenkletterwand Zugspitze von Kerbl
designed by Lotte Kratzbaum Sinora
Kratzstamm mit Fuß aus Echtholz, Kratzsäule mit Sisal umwickelt.  Katzenspielzeug mit Perlen am oberen Ende der Sisalsäule.
Farbe: beige Maße: 40 x 40 x 70 cm.
Kaktus Kratzbaum designed by Lotte
Schicker Katzenbaum in Kaktus - Form, mit Manila Seil ( taupe und weiß ) bzw mit Hanfseil ( braun ) umwickelt. Naturgetreuer Kletterbaum, der jede Einrichtung aufwertet und Ihrem Stubentiger großen Spaß bereiten wird. Stabile Fertigung mit stabiler Bodenplatte aus Holz. Maße 35 x 35 x 60 cm.
ECO Transportbox für Katzen , Nager und Hunde - aus 100 % recyceltem Kunststoff

ECO Transportbox aus 100 % recyceltem Kunststoff, umweltschonende Herstellung, da der Einsatz von fossilen Ressourcen vermindert wird. Mit Metalltür für mehr Stabilität und Sicherheit. Extra Vorrichtung für Autosicherheitsgurt. In sechs Größen erhältlich. Farbe schwarz

Wolters Napfständer Holz Gohan
Vollholz Doppel-Napfständer mit Keramiknäpfen. Erhöhte Fressposition. Runde Näpfe speziell für Hunde mit kurzen Nasen, wie Bullogge, Mops, Boxer etc
Beeztees Kratzbaum - Kratzstamm Serpa mit Spielzeug
Kratzstamm in 2 Farben erhältlich. Mit intigriertem Spielzeug für noch mehr Spielspaß. Stabiler Standfuß, Gesamthöhe 90cm. Platzsparend und doch sehr elegant.
IATA Transportbox
Diese Flugbox für Hunde und Katzen geeignet. Sie ist bei europäischen Luftfahrgesellschaften zugelassen. Auch als Autobox und als Ruhebox für Zuhause ideal. Das Metallgitter ist stabil und robust. Die Box ist aus Kunststoff.
Heizungshängematte Heizungsliege Katzen
Gemütliche Katzenhängematte. Diese bietet Ihrem Tier einen erhöhten Liegeplatz. Im Gegensatz zu einem Katzenbett,sehr platzsparrend da bei der Heizungsliege der Boden frei bleibt. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar. In 2 Farben erhältlich. 40x30x25 cm. Für Heizkörper bis 12 cm Tiefe
Ersatz-Kissen
Komplettes Kissenset für den Wandkratzbaum Dolomit 81500. Mit Klettverschluss zur Fixierung.

Was gehört zur Grundausstattung einer Katze?

Kratzbaum: Ein natürliches Bedürfnis der Katze ist das regelmäßige Wetzen der Krallen. Dazu sind die Sisalsäulen eines Kratzbaums ideal. Stellt man der Katze keine Kratzmöglichkeit zur Verfügung, wird sie sich früher oder später eine suchen. Das sind dann meistens Möbel oder Wände. Aufgrund der scharfen Krallen entstehen irreparable Schäden an der Einrichtung. Ein weiteres natürliches Bedürfnis einer Katze ist das Klettern. Je höher desto besser. Deshalb finden Sie bei uns auch deckenhohe Kratzbäume. Eine beliebte Alternative sind Kletterwände und Wandkratzbäume, die platzsparend an der Wand befestigt werden können. Zum Schutz der Wände und Zimmerecken sind Wandkratzbretter eine gute Option.

Katzenbett oder Katzenhöhle: Da Katzen täglich  12 - 16 Stunden schlafen, ist ein gemütlicher Schlafplatz ein Muss.
Die Vorteile einer Katzenhöhle sind offensichtlich. Sie gleicht einem warmen und schützenden Nest, in das sich die Katze zurückziehen kann. Katzen lieben es, sich zu verstecken. Der Ursprung dafür liegt ihnen in den Genen. Zum Einen ist es wichtig, aus einer schützenden Position zu lauern und zu jagen und zum Anderen sind Katzen in der freien Natur eher nachtaktiv. Deshalb ziehen sie sich tagsüber gerne in ihr Versteck zurück.
Hauskatzen freuen sich aber auch über ein gemütliches Katzenbett, aus dem sie ihre Umgebung im Blick haben. Da die Bedürfnisse individuell verschieden sind, empfehlen wir der Katze zunächst beides zur Verfügung zu stellen.

Katzentoilette: Damit Ihre Katze im Haus ihr Geschäft verrichten kann, sollten ausreichend Katzentoiletten vorhanden sein. Die Faustregel ist, eine Katzentoilette pro Katze plus eine zusätzliche Toilette, denn Katzen erledigen ihr großes und kleines Geschäft gerne getrennt. Hier unterscheidet man zwischen einer offenen Schalentoilette und einer Haubentoilette. Welche Toiletten die Katzen bevorzugen, gilt es auszuprobieren. Für die einfache Grundreinigung der Katzentoilette empfehlen wir Katzentoilettenbeutel, in denen Sie das Katzenstreu mit einem Handgriff sauber entsorgen können.

Katzenspielzeug: Katzen sind von Natur aus kleine Raubtiere. Zudem bauen sie im Zusammenleben eine enge Bindung zu ihren Menschen auf. Das regelmäßige gemeinsame Spiel festigt diese Bindung. Mit einer Katzenangel fördern Sie den Spieltrieb und den Jagdtrieb. Auch kleine Bällchen und Spieltiere sind sehr beliebt bei Katzen. Sie ersetzen gerade bei Hauskatzen die Beutetiere. Um Schlafplätze oder Kratzmöbel attraktiver zu gestalten, sind Katzenminze oder Baldrian die Mittel der Wahl. Beides fördert das Wohlbefinden Ihrer Katze.

Futternapf und Wassernapf: Katzen sind sehr reinliche Tiere. Deshalb sollten Futter und Wasser so weit wie möglich von der Katzentoilette entfernt platziert werden. Der Futternapf sollte regelmäßig gereinigt werden und es sollte stets frisches Wasser zur Verfügung stehen.