Der Umwelt zuliebe

Umweltschutz ist ein wichtiges Thema für die Zukunft unseres Planeten. Umweltschutz bedeutet, die natürlichen Ressourcen zu schonen, die Artenvielfalt zu erhalten und die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Umweltschutz erfordert das Engagement von uns allen. Es ist daher eine gemeinsame Herausforderung und eine gemeinsame Chance für eine nachhaltige Entwicklung. Auch Tierhalter können mit dem Erwerb von ECO Produkten ( ökologisch hergestellten Produkten ) ganz einfach einen Teil beitragen

ECO Transportbox für Katzen , Nager und Hunde - aus 100 % recyceltem Kunststoff

ECO Transportbox aus 100 % recyceltem Kunststoff, umweltschonende Herstellung, da der Einsatz von fossilen Ressourcen vermindert wird. Mit Metalltür für mehr Stabilität und Sicherheit. Extra Vorrichtung für Autosicherheitsgurt. In sechs Größen erhältlich. Farbe schwarz

Kerbl ECO-Futterbar und Trinkbar - Hundebar mit Futtertonne indoor und outdoor
Futterstation und Futteraufbewahrung in einem. Aus recyceltem Material und umweltfreundlich hergestellt. Stauraum ca 30 Liter.
Inhalt Futternapf und Wassernapf je 1200 ml.
2x Hundenäpfe und luftdicht verschließbarer Beutel für Trockenfutter im Lieferumfang enthalten.
Maße 54 x 30 x 39,5 cm. Grau
Katzentoilette Emma ECO mit Dach - Haubentoilette 100% recycelter Kunststoff
Das Katzenklo ist aus Recycling - Kunststoff. Das Oberteil kann zur Reinigung vom Unterteil getrennt werden. Mit Griff, Geruchsfilter und Tür. L x B x H: 57 x 39 x 41 cm
Hundekotbeutel kompostierbar
100% biologisch abbaubare Kottüten für Hundekot.
Die Kotbeutel sind aus Maisstärke und problemlos kompostierbar.
Der Umwelt zuliebe kann unnötiger Plastikmüll vermieden werden.
Recycle-Futterautomat Eco mit Standfüßen - Futterspender für Hühner aus 100% recycletem Kunststoff
Futterautomat inkl. Standfüßen mit 2,4 L Fassungsvermögen. Aus 100 % recyceltem Kunststoff für Hühner und anderes Geflügel. Einfach zu reinigen und kann auch aufgehängt werden.
Standfüße
4er Set Standfüße aus recycletem Kunststoff für den Futterautomat mit 2,5 kg und 4 kg (70161, 70162).

Nobby Komfortmatte eckig schwarz - aus recycelten Materialien, ökologisch nachhaltig produziert
Mikrofaserkomfort Kissen für Hunde in schwarz, mit weicher Watte gefüllt. Anti-Rutsch-Noppen Beschichtung an der Unterseite. Der Bezug ist abnehmbar, mit Reißverschluss. Aus recycelten Materialien und somit ökologisch nachhaltig produziert.
Drei verschiedene Größen wählbar.
ECO Produkte sind eine gute Wahl für Tierfreunde, die Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legen. Diese Produkte werden aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind vollständig oder überwiegend recycelbar. Sie bieten eine hohe Qualität und Funktionalität für verschiedene Tierarten wie Hunde, Katzen, Kleintiere oder Geflügel.

Die ECO Produkte von Kerbl sind eine Reihe von nachhaltigen und umweltfreundlichen Artikeln für die Tierhaltung und den Agrarbedarf. Die Produkte sind aus natürlichen oder recycelten Materialien hergestellt und erfüllen hohe Qualitätsstandards. Die ECO Produkte von Kerbl bieten eine Alternative zu herkömmlichen Produkten, die oft schädliche Chemikalien enthalten oder unnötige Ressourcen verschwenden. ECO Produkte Kerbl umfassen unter anderem Futtertröge, Tränken, Einstreu, Nistkästen, Vogelhäuser und Insektenhotels. Außerdem gibt es Transportboxen, Hühnerställe und Kaninchenställe, Hundehütten, Katzenhäuser und Katzenspielzeug.
Mit den ECO Produkten Kerbl können Sie Ihre Tiere artgerecht versorgen und gleichzeitig einen Beitrag zum wichtigen Umweltschutz leisten.

ECO Produkte beeztees sind eine Reihe von umweltfreundlichen und tiergerechten Artikeln für Hunde, die von der holländischen Firma beeztees hergestellt werden. Beeztees hat sich auf die Verarbeitung von Fischernetzen und Trinkkartons spezialisiert.
Die ECO Produkte von beeztees umfassen unter anderem Transportboxen, Katzentoiletten und Beschäftigungsartikel für Hühner und Geflügel.
Die ECO Produkte beeztees zeichnen sich durch hohe Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit aus. Sie sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den Karlie Einkäufern, Produktmanagern und Lieferanten, die ständig auf Marktentwicklungen und Trends reagieren.

Auch Nobby bietet nachhaltige ECO Artikel für Haustiere an.
Die ECO Produkte von Nobby  umfassen unter anderem Spielzeuge, Näpfe, Hundebetten und Katzenbetten, die aus recycelten oder natürlichen Materialien hergestellt werden. Nobby verarbeitet hauptsächlich geschredderte PET Flaschen
Diese Produkte bieten ebenfalls eine gute Alternative zu herkömmlichen Haustierartikeln.

Wolters bietet zum Beispiel die Futterstation Meshidai, den Futternapf Siam oder den Doppelnapf Gohan als nachhaltig hergestellte Produkte an. Bei den Futterstationen Meshidai und Siam stammt das Holz für die Rahmen aus einem nachwachsenden Plantagenanbau in Thailand, es werden keine chemischen Lacke verwendet. Das bedeutet, dass Sie mit dem Kauf dieser Futterstation nicht nur Ihrem Hund oder Ihrer Katze etwas Gutes tun, sondern auch der Natur.

Der Vollholz-Körper des Doppelnapfes Gohan ist aus Regenbaumholz und stammt ebenfalls aus einem nachhaltigen Plantagenanbau in Thailand. Den Regenbaum zeichnet sein schnelles Wachstum aus, er kann alle paar Jahre geforstet werden, so dass die Verwendung des Holzes keinen negativen Einfluss auf die Umwelt hat.